Meine Fotos
... PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 1. Juni 2010

Die Bilderflut aus Laos zu bewältigen wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Ich bin wirklich begeistert von dem Land. Unterwegs habe ich zusammen mit meinem Bruderherz ein paar ganz interessante Leute getroffen. (Es hat mich gefreut, dass sich einer von ihnen, der sich uns beiden für einige Tage angeschlossen hat, sich tatsächlich wieder bei mir gemeldet hat.)
Obwohl wir außerhalb der Saison unterwegs waren, sind viele Rucksack-Touris von kreuz nach quer unterwegs gewesen. Ich glaube, so wie in Europa früher eine Generation Bäume, Häuser oder Atomkraftwerke besetzte oder sich einfach sich als „Aussteiger“ bemüht hat, so geht meine Generation auf Wanderschaft. Meist in Billigreiseländer. Häufig für viele Monate. Bis das Geld alle ist. Aussteigen ohne politische Motivation. Nicht falsch verstehen: ich glaube nicht dass meine Generation gänzlich politisch unmotiviert ist. Aber Protest findet spontaner statt und aktiviert sich eher über die Netzkultur (Stichwort neue Medien). Da bleibt genug Zeit zum Reisen.

Es folgen die neuesten fertig entwickelten Bilder aus Laos. Otto-Franz sieht daran, wie weit ich fortgeschritten bin ;-)

www.flickr.com


Vertröstung für die derzeit wenigen Bilder kommt aus Nanjing (Nanking). Dieser Kurztrip liegt zwar schon fast drei Monate zurück, was den Fotos aber keinen Abbruch tut. Die werden ja nicht schlecht. Das Album liegt im studiVZ / meinVZ .

PS: meine Tourneetermine für den Sommer stehen fest. Ich freue mich schon darauf meine lieben Leute wiederzusehen :-)
3.7. - 21.7.
Kenia, (Nairobi, Eldoret und Umgebung)
21.7. - 25.7.
Deutschland, (Dessau: Umpacken und Daten sichern)
25.7. - 6.8.

Litauen (Kaišiadorys, Kaunas und was sonst noch so mitgenommen werden kann)
6.8. - 16.8.
Deutschland, (überwiegend Dessau, inkl. ein paar Tage mit meinem chinesischen Kumpel aus Schanghai)

 
< zurück   weiter >

Besucherstand

Gästebuch - letzter Eintrag

Leoma
Hi there, nice web page you have going here.

weitere Fotos