Meine Fotos

Hauptmenü

Startseite
- - - - - - -
Photo
Audio
Video
- - - - - - -
Blog
Places
Suche
Gästebuch
Kontakt
Startseite arrow Blog
Laos - viel von gehört und endlich wahr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Martin   
Donnerstag, 20. Mai 2010

unter Palmen

Mittlerweile bin ich nun schon fast zwei Wochen aus Laos zurück und langsam verblassen die schönen Momente und Motive in meinem Kopf. Wie gut, dass ich 35GB an Fotos gemacht habe, das hilft mir mich wieder an den Urlaub zu erinnern ;-)
Da das mit den Bildern noch ein wenig dauern wird, gibt’s zzt. wenigstens noch etwas aus Hongkong (meinVZ / studiVZ) und Macao (meinVZ / studiVZ) im VZ zu sehen.

Im Sommer geht’s dann nach Kenia, Litauen und Deutschland. Wir werden sehen. Und Fotos machen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 1. Juni 2010 )
 
Austritt? Kommt nicht in Frage! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Martin   
Montag, 29. März 2010

 hl. Messe

Pünktlich zur Karwoche und einem weiteren Höhepunkt zur Kritik an der Kirche habe ich auf Spiegel-Online einen Artikel gelesen, dem ich diesem Blatt nicht zugetraut hätte und der mir aus dem Herzen spricht.
Und dennoch: realitätsferne und unangemessene Aussagen und Stellungnahmen geistlicher Hauptamtlicher (egal ob Priester oder Papst) haben letztendlich engagierte Katholiken (ja, ich meine mich) in leidigen Diskussionen mit ihren Mitmenschen auszubaden. ("Wieso bist du eigentlich noch dabei?")

Wait for the Lord

Letzte Aktualisierung ( Montag, 29. März 2010 )
 
Hong ™/ Kong PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Martin   
Samstag, 20. März 2010

3 stripes

Mein letzter Urlaub liegt mittlerweile schon um einiges zurück, dennoch möchte ich hier kurz erwähnen, dass Hongkong irgendwie trotz seiner wesentlich internationaler Identität einen viel chinesischeren Eindruck hinterlassen hat als Schanghai. Vielleicht liegt dies aber nur daran, dass ich Schanghai mittlerweile schon ziemlich gut kenne und HK für mich recht neu war. Einen Abstecher nach Macao war auch noch drin (ebenfalls eine ehemalige Kolonie, eine Insel die die Portugiesen loswerden wollten und an China verscherbelt haben). Es ist eine Stadt von der ich nicht weiß was ich davon halten soll, sie hatte wohl in den 1970ern eine Blütezeit mit Bauboom, aber auch dass vor wenigen Jahren gebaute fängt teilweise schon wieder an zu vergammeln, während das was wirklich richtig alt ist eher an Disneyland erinnert. Die „Stadt der Träume“ sieht allerdings nachts richtig toll aus.

Meine Fotoausrüstung hat Streik angekündigt: In HK warf meine Spiegelreflex einen Schalter von sich und ein mein wichtigstes Objektiv hat sich ohne Gewalteinwirkung in zwei Teile aufgelöst. Letztes Wochenende in Nanjing (riesige Stadtmauer – beeindruckend!) riss das Gehäuse der Kamera ein, nachdem ein Chinese in mich hineingerannt ist. Abgesehen davon dass die Kamera Softwareprobleme hat, funzt nun interner und externer Blitz nicht mehr (richtig).
Dieses Wochenende stehen also mal wieder Reparaturen und wahrscheinlich auch ein zwangsläufiger Neukauf an. Klick-klick-hurra :-/

Hong 香港 Kong

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. März 2010 )
 
Wieder weg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Martin   
Mittwoch, 6. Januar 2010

 Klassenfoto

Nach einem sehr schönen aber kurzen Urlaub den ich mit vielen lieben Leuten verbracht habe (Grüße nach Dessau und Dresden) bin ich nun wieder gut in Schanghai gelandet. Der Alltag hat mich wieder eingeholt und meine Kinder halten mir wieder neue Überraschungen bereit :-)
Ich wünschen euch allen noch ein gesegnetes und frohes neues Jahr!

Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. Februar 2010 )
 
turn of the year / Jahreswechsel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Martin   
Dienstag, 5. Januar 2010

Die Fotos vom Jahreswechsel in Roßbach sind online. Bitte melde dich bei mir wenn du die Fotos haben möchtest. Sie warten bereits darauf von dir abgeholt zu werden.  Bitte gib dazu deinen vollständigen Vor und Nachnamen an - sonst könnte ja jeder kommen ;-)
Du kannst dazu einfach das Kontaktformular nutzen - Du findest es hier-  und wirst dann bald die Fotos bekommen.

English
The photos of the change of the year in Roßbach/Germany are developed completly. Contact me for download them. Please do not forget to fill in your full name into the contact items. After a this you will get a information how to get the pictures. 

 

alter Archiveintrag vom   
Samstag, 2. Januar 2010
Same procedure as last year:

Falls du auf der Suche nach den Fotos vom Jahreswechsel in Roßbach bist, dann bist du hier genau richtig. In wenigen Tagen wird hier an dieser Stelle eine Beschreibung zu finden sein, wie du die Fotos runterladen kannst. Und es sind eine Menge Bilder, die auf dich warten.

English:
If you are in search of photos from Roßbach and its last days of the year you are right. In a few days you will find here at this place a short discription how to download them. Be patient - and don't forget: "follow the white rabbit" ;-)

 
 
Letzte Aktualisierung ( Montag, 8. Februar 2010 )
 
Verwurzelt und aufgebaut in Christus PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Martin   
Samstag, 2. Januar 2010

Bis zum Weltjugendtag in Madrid dauert es zwar noch einige Zeit, jedoch konnte ich schon jetzt einen kleinen Betrag dazu leisten:
Auf der offiziellen Seite der Veranstalter werden auf der Startseite im Wechsel zwei Fotos von mir angezeigt, die ich in Australien gemacht habe.

 jmj2011

 jmj2011

 (c) fotografx.org

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 4. Januar 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 48 von 79

Besucherstand

Gästebuch - letzter Eintrag

johhnyPoIch
vklupb1ffgbophkqxi  
 
baidu  
 
baidu  
 
7gnvtvef56620edit8

weitere Fotos